E-Auto – ein Zukunftsmodell? Ja unbedingt!
E-Auto mit Sonnenenergie direkt vor der eigenen Haustüre laden? Noch besser!!

August 2020 – Unser Kunde Schneider Electric bietet digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Doch nicht nur ihre Kunden werden mit den neusten Technologien versorgt, auch für den eigenen Firmensitz in Lahr wurde diesen Herbst ein zukunftsweisendes Projekt in die Tat umgesetzt: Solar-Carports mit Ladestationen für E-Automobile.

Unser Ingenieurbüro durfte dabei die Gesamtplanung der formvollendenden Carports übernehmen.

Weit überstehende Solarpanels bieten den darunter parkenden und ladenden Autos gleichermaßen Schatten oder Regenschutz. Die Stützen sind trotz der weiten Auskragung der Panels schlank gehalten und mit Bildschirmen, Lichtsäulen und Ladestationen ausgestattet.

Eine Konstruktion, die Energiegewinnung, Energienutzung und Optik perfekt kombiniert.

Und wir freuen uns, unsere Kompetenzen in dieses klimafreundliche Projekt mit einzubringen!